Blocherer Schule

Seit 1915 ist die Blocherer Schule die Ausbildungsstätte für Kommunikationsdesign und Innenarchitektur in München.

Die individuelle Förderung kreativer Talente bildet das Fundament unseres erfolgreichen, effektiven Unterrichtskonzepts.

Erfahrene Dozenten aus der Praxis, sowie enge Kontakte zu Wirtschaft und Industrie, garantieren neben Praxisnähe nun schon seit fast einem Jahrhundert ein gleichbleibend hohes Ausbildungsniveau und somit beste Berufschancen.

Internationalität und Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Die Blocherer Schule bietet ihren Studenten die Möglichkeit einen international anerkannten Abschluss, den »Bachelor of Arts« an Partneruniversitäten in London zu erreichen. Zusatzkurse, Workshops und Vorträge – auch für Externe – runden unser Ausbildungsangebot ab.

Das dauerhafte Bestehen unserer Schule – seit über 100 Jahren – und exzellente Resultate sowie berufliche Erfolge der Absolventen, zeigen welches Ansehen die Blocherer Schule geniesst.

Vereinbaren Sie doch einfach einen Besuchstermin mit uns und überzeugen sich persönlich!

 

Gründe für die Blocherer

1. Tradition seit 1915. Lernen an der Besten Schule für Kommunikations-
design in Deutschland mit einem seit Generationen gepflegten Lehrplan

2. Leidenschaft. Lernen mit und von Dozenten, die begeistern können und ihren Beruf lieben

3. Kleine Klassen: optimale intensive Förderung. Forderung und Förderung des Einzelnen entsprechend seiner individuellen Stärken

4. Intensiver Dialog der Studierenden mit Meistern ihres Fachs. Intensives Tun in einem schulischen Rahmen mit gemeinsamen Aktivitäten

5. Fundierte Basis für die erfolgreiche berufliche Entwicklung. Vermittlung breit gefächerter Fähigkeiten, die auch andere anspruchsvolle Berufsfelder eröffnet

6. Auch mit mittlerer Reife zum Traumberuf: staatlich genehmigter Kommu-
nikationsdesigner

7. Praxisorientierte Ausbildung. Lehrer, die alle in der Praxis verwurzelt und tätig sind – Lernen, was für den Beruf nötig ist

8. Middlesex University in London und Blocherer Schule. Einzigartige Kom-
bination: Berufausbildung an der Blocherer und Bachelor an der Middle-
sex University in London

9. 16 + 3 + 1. Mittlere Reife + Ausbildung Blocherer Schule + Middlesex Uni-
versity = Kommunikationsdesigner mit 20 Jahren. Der schnellste Weg zum Bachelor Graphic Design (Hons)