zurück

Franziska Marielle Schatz´ Abschlussarbeit in der Novum

10258884_838938042787999_5482110955284894742_n

Wir gratulieren Franziska Marielle Schatz zur Veröffentlichung ihrer

Abschlussarbeit in der Novum 05/14.

Allgäu – Roadtripping

“Wenn ich nicht am Schreibtisch sitze, findet man mich mit meinem VW 72 (Baujahr 1976), meinem Hund und meiner analogen Nikon unterwegs in den Allgäuer Alpen”, sagt Franziska Marielle Schatz. So lag es nahe, dass sie das Allgäu auch zum Thema ihrer Abschlussarbeit an der Blocherer Schule in München machte. Schatz stellte sieben Routen durch das Allgäu zusammen, die natürlich auch die eine oder andere Sehenswürdigkeit zum Ziel haben, vor allen Dingen ging es ihr aber darum zu zeigen, wie reizvoll und abwechslungsreich die Landschaft ist. In einem aufwendig gestalteten Buch fasste sie die Roadtips zusammen und erstellte Informationstexte, Fotografien, Piktogramme und Landkarten. Franziska Marielle Schatz´Arbeit vermittelt einem persönlichen Blick auf das Allgäu und macht Lust auf mehr.

www.franziskaschatz.de