zurück

#Ab sofort in 3 Jahren zum Abschluss in #Kommunikationsdesign#

#Am 29. Juni 2015 war es soweit. Nach vielen Jahren der Bemühung um einen neuen Lehrplan wurde die Schulzeitverkürzung im Kommunikationsdesign von der Regierung von Oberbayern genehmigt. Jetzt erreichen unsere Studierenden ihren Abschluss auch in Kommunikationsdesign in nur 3 Jahren. Damit erfolgt die Angleichung unseres Lehrplans an die heute gängigen Rahmenbedingungen, die durch den Bologna-Prozeß und die Umstellung auf bachelor-Studiengänge geprägt sind.

In den 3 Jahren erhalten Sie einen Nährboden für Kreativität in allen Facetten und damit eine sehr gute Grundlage für den Beruf als Kommunikationsdesigner: Von den Grundlagen des Zeichnens über Produktionstechniken bis hin zur Gestaltung neuer Medien. Stets bildete und bildet die Blocherer Schule die Studierenden immer auf der Höhe der Zeit aus. Unser Grundgedanke dabei, nun seit 100 Jahren, hat sich nicht verändert: ein kreatives Grundlagenstudium mit fähigen Designern/Dozenten aus der Praxis. Daran halten wir auch mit unserem neuen Lehrplan fest.